Spezialklasse SK 80


Es war einmal: Vom September 1980 bis zum Juli 1982 gab es an der jetzigen Fakultät für Mathematik der jetzigen TU Chemnitz (damals Sektion Mathematik an der Technischen Hochschule Karl-Marx-Stadt) die Spezialklasse für Mathematik, Physik und Technik vom Jahrgang 1980.

Und hier sind die Namen aller SK-Mitglieder dieses Jahrgangs:

SK 80 A (Herr Zaddach)
Ralf Baumgart Antje Umnuß (Glas) Bodo Heise Kerstin Hertwig
Olaf Jenkner Bettina Heise (Klyne) Nico Kümmling Torsten Kunz
Thorsten Pöschel Mario Schiffel Detlef Schweigert Swanhild Bernstein (Thalheim)
Frank Bernhardt (Thieme) Wolfhart Umlauft Silke Goldberg (Weinhold) Uwe Würker
Christoph Zimmermann

SK 80 B (Herr Dr. Heynig)
Karsten Boge Hans-Jürgen Brand Jörg Caspar Bernd Dunger
Michael Gehre Ludwig Fischer Beate Schindler (Hoffmann) Peter Lorenz
Anke Zentgraf (Nawratil) Olaf Pester Ute Röder (Pinkert) Arndt Schubert
Horst Schulze Udo Timpe Jörn Wittig

Aktuelle eMail- oder Postadressen sowie Telefonnummern gibt es aus Gründen des Datenschutzes nur per persönlicher Anfrage, z.B. hier.


20jähriges Klassentreffen 2002

Vom 27.-29. September 2002 soll unser viertes Klassentreffen steigen, und zwar in Kändler bei Chemnitz im Landhotel "Goldener Becher".

Treff für das neueste SK-Gruppenfoto ist am Samstag, den 28.09.2002, um ca. 10.30 Uhr auf dem Uni-Parkplatz vor dem Gebäude Reichenhainer Str. 39/41.

Kontakt: Silke Goldberg (Mail), Anke Zentgraf (Mail)


15jähriges Klassentreffen 1997

Vom 12. bis 14. September 1997 fand unser drittes Klassentreffen in der Jugendherberge Froschmühle im Mühltal bei Eisenberg/Thühringen statt.

Mehr als zwei Dutzend ehemalige Spezies und ein ehemaliger Klassenlehrer hatten sich eingefunden, um sich an alte Zeiten zu erinnern und die Neuigkeiten der letzten Jahre auszutauschen. Trotz einiger schlechter Nachrichten überwogen dabei doch die positiven Seiten, so daß das Treffen sicherlich für alle Teilnehmer ein Gewinn war.

Für die perfekte Organisation danken wir Anke und Micha und freuen uns schon auf das nächste Mal in 5 Jahren!


Eine kleine Auswahl aus der Historie:


Die anderen Seiten...

Viele Informationen und Bilder über die SK80 hat Horst zusammengetragen: www.sk-80.de.

Spezialklassen für Mathematik und Naturwissenschaften gab es an der ehemaligen Technischen Hochschule Karl-Marx-Stadt und jetzigen Universität Chemnitz von 1964 bis 1992. Im Internet gibt es darüber aber bislang nur recht spärliche Informationen. Einen aktuellen Überblick findet man bei Andreas Müller: www.in-chemnitz.de/sk/sk.html.


Letzte Änderung am 10. September 2002