Spezialklasse SK 82


Langsam mehren sich die Seiten von Spezialklassen. Und dazu gehören auch wir, die berühmt-berüchtigte SK 82. Eigentlich waren wir ja gar nicht so schlimm, wie immer behauptet wird. Die Jahrgänge nach uns haben das immer nur behauptet, um dann noch mehr über die Stränge zu schlagen :-)

Also nun zur SK 82: Vom September 1982 bis zum Juli 1984 gab es an der jetzigen Fakultät für Mathematik der jetzigen TU Chemnitz (damals Sektion Mathematik an der Technischen Hochschule Karl-Marx-Stadt) die Spezialklasse für Mathematik, Physik und Technik vom Jahrgang 1982.

Und hier die Namen aller SK-Mitglieder unseres Jahrganges. Aktuelle Postadressen sowie Telefonnummern gibt es aus Datenschutzgründen nur per persönlicher Anfrage, z.B. hier.


Achtung! Jede kommerzielle Nutzung der hier angegebenen Daten wird hiermit untersagt. Die Zusendung kommerzieller Werbung per E-Mail ist ausdrücklich nicht erwünscht!


SK 82 A
Matthias Blume
 
Andreas Müller
(Israel)

 
Wolfram Hoppe
 
Arnd Rösch
 
Tino Heber
 
Andreas Knäbchen
 
Heiko Rentsch
 
Frank Thümmler
 
Frank Hellinger
 
Ricarda Kafka
(Ramm)
Claudia Dannenberg
 (Mende)
Maren Grigutsch
 
Rainer Erdmann
 
Wolfgang Horn
 
Volker Sachse
 
Hartmut Wolf
 


SK 82 B
Angela Hommel
(Bernhardt)
Thomas Hommel
 
Ulf Leonhardt
 
Frank Winzer
 
Sven Knoth
 
Henning Haffner
 
Torsten Theisinger
 
Falk Leuschner
 
Jens Pönisch
 
Frank Kutzschebauch
 
Sven Wittig
 
Ralph Sontag
 
Kathrin Bombrowski
(Höfer)
Sabine Eilzer
(Rölke)
Thomas Pfennigschmidt
 
Heiko Brechtel
 
Kai-Uwe Kannenberg
 
Uwe Pippig
 


Klassentreffen!

Das erste fand nach der Armeezeit in Sosa statt (1986?). Das zweite Klassentreffen fand ebenfalls in Sosa statt, diesmal in der anderen Jugendherberge (Rote Grube?). Das dritte fand im Oktober 1992, ebenfalls wieder in der Jugendherberge Skihütte in Sosa statt.

Am letzten Septemberwochenende 1998 haben wir uns in Morgenröthe getroffen, leider nur in kleiner Besetzung. Trotzdem gab es viel zu erzählen und zu diskutieren und alle waren sich einig, daß wir uns 1999 zum 15-jährigen Abi-Jubiläum wieder treffen sollten. Über Termin und Ort wird noch diskutiert.

20 Jahre nach unserem Abitur fand am 13. November 2004 unser 5. Klassentreffen statt. Hier ein paar Bilder.

25 Jahre nach dem Abitur fand vom 9. bis 11. Oktober 2009 unser 6. Klassentreffen statt, leider in sehr kleiner Runde. Hier sind ein paar Bilder zu finden.

2017 hatten wir wieder ein Klassentreffen, diesmal in Naumburg vom 25. bis 27. August. Auch hier gibt es ein paar Bilder: Bilder

Nutzername sind die Klassennamen, Passwort ist der Spitzname unseres Deutschlehrers in Klasse 11 in CamelCase, Umlaute transkripiert.



Letzte Änderung am 30. August 2017

Zurück zur Homepage